Ferienbetreuung im Sommer 2021

Am Montag waren wir im Maislabyrinth in Langrickenbach. Da war es sehr schön und für mich besonders spannend, da ich eine kurze Zeit davor in einem Lager in der Nähe von Langrickenbach war und ich schon immer das Maislabyrinth anschauen wollte. Es war zwar sehr matschig, aber cool. Lustig fand ich, wie einigen Kindern die Karte zum Abstempeln in den Matsch fielen und dadurch ein «spezielles Aussehen» erhielten. Es war sehr warm, ich habe geschwitzt wie ein Wasserfall und war am Abend doch etwas müde.
Bei der Sternwanderung am Dienstag war es immer noch warm, aber zum Glück waren wir auch viel im Wald. Das Brätlen beim Hexenhüüsli war sehr schön und wir konnten dort auch gut spielen. Wir haben ein schönes grosses Feuer gemacht.
Am Mittwoch fuhren wir in den Tierpark «Peter & Paul». Das war ein riesiger Park in einem Wald. Wir haben einen Luchs gesehen und auch Rehe. Manche Tiere schienen sich versteckt zu haben. Toll war auch, dass wir an einer Wand mit vielen Wurzeln super klettern konnten, auch wenn der Boden rutschig war. Dies hatte jedoch den Vorteil, dass wir uns eine «kleine Rutsche» bastelten.
Beim Robinsonspielplatz, welchen wir am Donnerstag besuchten, gab es einen coolen Brunnen. Der ganze Spielplatz war nicht mehr so, wie ich ihn in Erinnerung hatte, alles war komplett neu gemacht. Es gab auch ein neues Klettergerüst und die Brätelstellen waren auch neu. Das hat mir gut gefallen, wir haben die ganze Zeit beim Brunnen und im Flugzeug gespielt.
Zum Abschluss fuhren wir am Freitag zum Park am See in Kreuzlingen. Dort gab es einen riesigen Spielplatz und wir haben die ganze Zeit bei dem Schiff gespielt. Das Picknick haben die Leiter gut vorbereitet und es war mega lecker. In einem Brunnen konnte ich barfuss meine Füsse abkühlen. Danach waren wir bei den Tieren und der grosse Ziegenbock hat das von mir angebotene Futter wie ein Staubsauger eingesaugt. Das war lustig. Am Schluss gab es noch ein Softeis mit Schoki und Vanille, was den Tag perfekt abgeschlossen hat.

Insgesamt hat mir die Woche gut gefallen, sie war lustig, für mich war sie perfekt.

Autor: Tristan Grether
Hilfskraft: Chris Weickl

 

Zurück