Ferienbetreuung

In den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien bietet die Tagesschule eine ganztägige Ferienbetreuung für alle Primarschulkinder an. Bei ausreichendem Platzangebot können auch Kinder der Primarschule Bussnang-Rothenhausen daran teilnehmen.

Die genauen Daten sind auf dem "Anmeldeformular Ferienbetreuung" ersichtlich.

Kinder können ab 06.45 Uhr in die Tagesschule im Paul-Reinhart-Schulzentrum kommen und werden bis maximal 18.00 Uhr von den Mitarbeiterinnen der Tagesschule betreut.
Da in dieser Zeit ein spezielles Ferienprogramm angeboten wird, ist es notwendig, dass die zu betreuenden Kinder von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Blockzeiten) in der Tagesschule sind.

Wir wollen diese Zeit mit den Kindern aktiv gestalten, indem wir Natur-Erlebnisse bieten, Ausflüge in Museen machen, Abenteuerspielplätze besuchen oder Raum für gemeinsames Erleben und freies Spiel schaffen.

Die Anmeldung sollte ca. sechs Wochen vor der jeweiligen Ferienbetreuungs-Woche erfolgen.