Herbstferien in der Tagesschule

Wir starteten am Montag mit einem Besuch der Igelstation. Die Kinder zeigten sich interessiert und waren begeistert, als sie kleine Igel streicheln durften.
Eine Schnitzeljagd «rund um Weinfelden» stand am Dienstag auf dem Programm und die «Spurenleger» liessen sich allerhand einfallen, um die Verfolger in «die Irre zu führen».
Im Schlangenzoo konnten die Kinder am Mittwoch viel über Schlangen erfahren, durften diese in die Hand nehmen und konnten sie beim Füttern beobachten.
Am darauffolgenden Tag lag der Schwerpunkt beim Thema «Hühner». Beim Besuch auf dem Bauernhof der Familie Eschenmoser in Weinfelden durften die Kinder Hühner in den Arm nehmen und erfuhren einiges über sie. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Eschenmoser, welche den Kindern diese tollen Erfahrungen ermöglichte.
Den Abschluss bildete am Freitag ein Waldtag mit verschiedenen Waldspielangeboten und Essenszubereitung im Wald. Es gab über dem Feuer gekochte Suppe mit Gemüse und Teigwareneinlage, Schlangenbrot und selbst zubereitetes Apfelkompott.

Insgesamt war es wieder einmal eine sehr tolle, spannende Woche mit viel Abwechselung und die Kinder hatten viel Spass. Wir freuen uns auch, dass wir ab dem Schuljahr 2023/24 in der ersten Woche der Sommerferien 2024 unser Angebot um eine weitere betreute Ferienwoche erweitern.

Autor: Chris Weickl